Über uns

Unser Verein wurde im Herbst 2000 von drei Familien aus Sisseln ins Leben gerufen und umfasst heute 33 Mitglieder, welche sich aus Erwachsenen und Kindern zusammensetzen. Ziel ist es dieser schnellen und abwechslungsreichen Sportart vor allem in der Freizeit und als Plausch nachzugehen. Zurzeit besteht bei uns kein Interesse an Badminton-Meisterschaften teilzunehmen. Private Teilnahmen an nicht Lizenzierten Turnieren oder Wettbewerben sind möglich und empfehlenswert. Wir beabsichtigen mindestens einmal im Jahr eine Clubmeisterschaft zu organisieren.

In der Turnhalle Sisseln bieten sich folgende Spielzeiten an:

Samstag         14.00 –  18.00 Uhr (Jugendliche und Erwachsene/Turniere)

Sonntag          10.00 –  14.00 Uhr (Jugendliche und Erwachsene)

Sonntag          14.00 –  16.00 Uhr (Für Erwachsene vorgesehen)

          Montag           18.00 –  19.30 Uhr (Für Erwachsene vorgesehen)

Die Jahresbeiträge wurden an der Gründungsversammlung wie folgt festgelegt:

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre          CHF 40.00

Erwachsenes Einzelmitglied                         CHF 60.00

Familien und Paare                                         CHF 100.00

Da wir diese Sportart in unserer Freizeit und als Plausch ausüben, ist eine stetige Anwesenheit an den erwähnten Tagen bzw. Spielzeiten nicht unbedingt gewährleistet. Ausserdem wird die Turnhalle ab und zu an Wochenenden von anderen Vereinen oder von der Gemeinde Sisseln in Anspruch genommen. Deshalb ist es zu empfehlen einen der nachfolgenden Mitglieder zu kontaktieren, die Auskunft über den Spielbetrieb geben können und über einen Schlüssel für die Turnhalle verfügen:

Peter Edlinger

Präsident

P:  062 873 41 81

M:  079 674 20 04

Ralf Dümpelmann

Vizepräsident

P:  062 873 13 11

M:  079 312 93 27

Guy Michaca

Kassier

P:  062 873 24 06

M:  078 745 55 28

Eine weitere Möglichkeit bietet die Internet-Plattform „Doodle“ mit dem nachfolgendem „Doodle-Link“ die wir seit einigen Jahren eingerichtet haben, um zu sehen, wer an welchen Tagen zum Badminton in die Turnhalle Sisseln kommt. Auf dieser Plattform, die ständig aktualisiert wird, kann man auch sehen an welchen Tagen gespielt werden kann. Dort kann man sich ganz einfach mit dem Namen eintragen und den Tag, an dem man gerne zum Badminton kommen möchte mit einem Haken eintragen markieren. Falls es an einem eingetragenen Tag einmal doch nicht gehen sollte, weil etwas dazwischen gekommen ist, so kann man sich durch das Entfernen des Hakens auch wieder austragen.

Doodle-Link:  http://www.doodle.com/u3y52u9334cw5eid oder direkt auf «Training» auf unserer Website  

Mitglieder und Interessierte, die noch nie gespielt haben, müssen sich beim ersten Mal von einer der oben genannten Personen betreffend Benutzung der Turnhalle, dem Geräteraum, sowie das Aufstellen der Pfosten und spannen der Netze instruieren lassen.

Wegen Sonderreservationen der Turnhalle ist das Badmintonspielen wie folgt nicht möglich:

Während den Schulferien gilt folgende Turnhallenregelung:

Ab dem 1. Montag nach Ferienbeginn darf die Turnhalle wegen Reinigungsarbeiten für eine Woche nicht benutzt werden.

Anregungen nimmt der Vorstand jederzeit gerne entgegen.

Wie wird man Mitglied beim Badminton – Club Sisseln?

Ganz einfach Anmeldeformular ausfüllen und an den Präsidenten senden.

Der Badminton – Club Sisseln würde sich freuen, Dich oder Sie als Mitglied oder als Gast bei einem Probetraining begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Badminton-Club Sisseln

Peter Edlinger (Präsident)